Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 27.05.2021
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Streckenänderungen auf Iserlohner Wanderwegen - Wanderkarten-Einleger liegt an der Touristinfo Iserlohn bereit!
Platzhalter
Iserlohn.

Wie bereits im März bekannt gegeben, gibt es auf den Iserlohner Wanderwegen einige Streckenänderungen. Neben dem O-Wanderweg „Rund um Lössel“ ist auch der bereits im letzten Jahr veränderte Rundwanderweg IS im Bereich der JVA Drüpplingsen sowie die Strecke im Bereich Eichelberger Heide (Wermingser Bach) des Rundweges 3 von Abweichungen betroffen.

Die Strecken wurden bereits vor Ort durch den SGV markiert. „Die Wege sind teils recht anspruchsvoll und sollten mit entsprechender Ausstattung wie festem Schuhwerk gewandert werden. Die Streckenabschnitte durch unebenes Waldgebiet wie teilweise auf dem O-Wanderweg erfordern ein gewisses Maß an Kondition, allerdings wird der Wanderer auch mit einer herrlichen Aussicht belohnt“, erklärt Reinhold Walter, Wegewart beim SGV.

Für die in der Touristinfo im Stadtbahnhof erhältlichen Wanderkarten hat das Stadtmarketing Iserlohn nun ein Einlege-Blatt erstellt, das ab sofort im Foyer des Stadtbahnhofs Iserlohn in den Prospektaufstellern zu finden ist. „Auch im Internet werden die Strecken nun nach und nach aktualisiert. Natürlich kann es aber vereinzelt Wegbeschreibungen geben, die noch nicht auf dem neuesten Stand sind. Wanderer sollten sich daher vor allem an den Wegemarkierungen vor Ort orientieren“, empfiehlt Judith Miklis vom Stadtmarketing Iserlohn.

Alternativ steht der Einleger auch auf der Internetseite der Stadt Iserlohn unter www.iserlohn.de (Bitte Stadtmarketing & Tourismus / Wandern & Radfahren anklicken) zum Download bereit.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...