Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 13.07.2021
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Johannes Josef Jostmann in Ruhestand verabschiedet
Platzhalter
Parktheaterdirektor a. D. bekommt Ehrenring der Stadt Iserlohn verliehen

Iserlohn.

Im Rahmen eines Festakts im Löbbecke-Saal des Parktheaters Iserlohn bekam Johannes Josef Jostmann am vergangenen Freitag den Ehrenring der Stadt Iserlohn durch Bürgermeister Michael Joithe verliehen. Auf Einladung des Bürgermeisters waren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie Förderer und Wegbegleiter zur feierlichen Verabschiedung des langjährigen Theaterdirektors gekommen, der seit dem 30. Juni 2021 im Ruhestand ist. Der neue Theaterleiter Niels Gamm und sein Team zauberten mit allen Möglichkeiten des erfolgreichen Programmtheaters, um Jostmann und seinen Gästen einen besonderen Rahmen zu bieten.

Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters MdB, sprach Jostmann in ihrem Grußwort einen aufrichtigen Dank für sein unermüdliches Engagement aus, das sogar bis nach Berlin bekannt sei. Paul Ziemiak MdB, selbst Iserlohner, hatte Grütters zum Festakt eingeladen und wählte selbst sehr persönliche Worte zu Jostmanns Verabschiedung. Dr. Karl Gerhard Junge als Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Parktheaters Iserlohn e. V. ermöglichte in seiner kurzen Rede eine Rückschau auf gemeinsame Projekte und warf gleichzeitig einen positiven Blick auf die Zukunft des größten Iserlohner Kulturvereins und des Parktheaters. Den Abschluss des offiziellen Teils bildete die Verleihung des Ehrenrings der Stadt Iserlohn an Johannes Josef Jostmann durch Bürgermeister Michael Joithe.

Im Anschluss trug sich die Staatsministerin in das Goldene Buch der Stadt Iserlohn ein; jedoch nicht ohne vorher eine extra für sie programmierte Show im Großen Haus erlebt zu haben.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Verabschiedung Johannes Josef Jostmann
Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters MdB und Bürgermeister Michael Joithe bedankten sich bei Johannes Josef Jostmann (Mitte) für sein unermüdliches Engagement.

Eintrag ins Goldene Buch
Im Anschluss an die Verabschiedung trug sich die Staatsministerin für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters MdB ins Goldene Buch der Stadt Iserlohn ein.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...