Logo Stadt Iserlohn Platzhalter Pressestelle

 


Pressemitteilung vom 09.11.2021
Platzhalter Rathaus I
Pressestelle
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1250
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Digitalisierungsstrategie der Stadt Iserlohn – Informationsveranstaltung im Stadtlabor
Platzhalter
Iserlohn.

Die Stadt Iserlohn beschäftigt sich intensiv mit der digitalen Transformation. Für eine  strukturierte Herangehensweise an das Thema wurde Anfang des Jahres die Digitalisierungsstrategie durch die politischen Gremien beschlossen.

Manuel Weniger, Digitalisierungsbeauftragter der Stadt Iserlohn, und Dr. Dagmar Lehmann, Ansprechpartnerin für das Projekt Smart City bei der Stadt Iserlohn, präsentieren am kommenden Dienstag, 16. November, um 17 Uhr die Inhalte und den Umsetzungsstand der Digitalisierungsstrategie.

Insbesondere durch das NRW-Förderprojekt „Digitale Modellkommunen“ und das Bundesmodellprojekt „Smart Cities made in Germany“ sind erste Projekte bereits in der Durchführung, wie zum Beispiel der „a-BUS Iserlohn“ oder die Einrichtung des Stadtlabors. Im Rahmen des Vortrags wird ein Überblick über die beiden Themenfelder Smart City und E-Government sowie zu den einzelnen Maßnahmen gegeben. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3 G-Regel statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierte können sich bis zum 15. November, 16 Uhr wie folgt anmelden: Per Mail an stadtlabor@iserlohn.de, telefonisch unter 02371 217-2424 oder persönlich im Stadtlabor in der Iserlohner Innenstadt (Nordengraben 10).



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Digitalisierungsstrategie

Smart City Architektur



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...