|
Iserlohn.
Im Kurs „Vom Wollknäuel zum Schal oder Tuch“ der Volkshochschule Iserlohn, der am Mittwoch, 2. Februar, um 17.30 Uhr im Stadtbahnhof beginnt (bis 19 Uhr, 8 Termine), werden die Grundlagen des Strickens Schritt für Schritt erklärt.
Es macht Freude, das erste selbstgestrickte Kleidungsstück zu tragen. Damit dieses auch ein Erfolg wird, erlernen die Teilnehmenden in diesem Anfängerkurs unter der Leitung von Yvonne Steden, wie Maschen aufgenommen und mit einem sehr einfachem Muster zu einem Schal oder Tuch verarbeitet werden. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden etwas über unterschiedliche Wollarten, vor allem über die ökologische Produktion und artgerechte Tierhaltung: die Voraussetzung für ein gelungenes Endprodukt.
Pandemie-bedingt gelten für die Kurs-Teilnahme die 2G-Regel (geimpft oder genesen) und die Maskenpflicht.
Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 221_21411 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, telefonisch unter 02371 217-1943 oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.
|