Logo Stadt Iserlohn Platzhalter Pressestelle

 


Pressemitteilung vom 10.02.2022
Platzhalter Rathaus I
Pressestelle
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1250
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Städtische Radarkontrollen im Januar: 8,43 Prozent waren zu schnell
Platzhalter
Iserlohn.

Die Stadt Iserlohn kündigt regelmäßig die Messstellen des städtischen Radarwagens jeweils wochenweise im Voraus in den örtlichen Medien und auf ihrer Homepage sowie bei Facebook und Instagram an. Die regelmäßige Berichterstattung soll die Akzeptanz der Geschwindigkeitsüberwachung in der Öffentlichkeit steigern und dafür sorgen, dass überall angemessen gefahren wird. Die Ergebnisse der Radarkontrollen werden jeweils einmal pro Monat veröffentlicht.

Im Januar war der städtische Radarwagen an 21 Tagen im Einsatz. Dabei haben die Mitarbeiter der Straßenverkehrsabteilung an 87 Messpunkten geblitzt und 16 714 Fahr­zeuge gemessen. Insgesamt 1 409 Verkehrsteilnehmer, das sind 8,43 Prozent, haben die zulässi­ge Höchstgeschwindigkeit überschritten.                           

97 Verkehrsteilnehmer waren mindestens 21 km/h zu schnell, sodass Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer befuhr die Hans-Böckler-Straße in Fahrtrichtung Dortmunder Straße mit einer Geschwindigkeit von 84 km/h anstatt der dort erlaubten 50 km/h. Ihn erwarten ein Bußgeld von 288,50 Euro,  der Eintrag von zwei Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...