|
Iserlohn.
Die Stadt Iserlohn sucht zwei City-Manager oder -Managerinnen für die Iserlohner Innenstadt und das Zentrum von Letmathe.
Durch die Teilnahme am „Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen“ kann die Stadt Fördermittel in Höhe von 260.000 Euro für die Errichtung eines sogenannten Zentrenmanagements in der Iserlohner Innenstadt und dem Stadtteil Letmathe einsetzen. Diese Mittel sollen nun für den Einstieg und den Aufbau eines systematischen Immobilien- und Geschäftsflächenmanagements verwandt werden. Konkret gesucht werden daher zwei City-Manager oder -Managerinnen. Die entsprechende EU-weite Ausschreibung sieht für dieses Projekt den Zeitraum vom 1. Mai 2022 bis 31. Dezember 2023 vor.
Im Kern geht es um die Konzeption und Durchführung verschiedener innenstadtstärkender und attraktivitätssteigender Projekte, aber auch um die Stabilisierung bestehender Strukturen. Der Fokus liegt hier vor allem auf dem Geschäftsflächen- und Leerstandsmanagement, der Etablierung von geeigneten Kommunikationswegen zwischen den verschiedenen Stadtteil-Akteuren sowie auf der Förderung von Gastronomie und Einzelhandel.
Die Ausschreibung richtet sich an Beraterbüros, Agenturen für Stadtentwicklung, ortskundige Maklerbüros, aber auch an engagierte Einzelpersonen, die das Potenzial der beiden Stadtteile erkennen und zielgerichtet weiterentwickeln möchten.
Weitere Informationen zur Arbeitszeitabschätzung, genauere Aufgabeninhalte und nötige Qualifikationen können der Ausschreibung entnommen werden, die unter https://www.iserlohn.de/aktuelles/ausschreibungen-immobilien-bekanntmachungen/oeffentliche-ausschreibungen (Ausschreibung 049 / 22) zu finden ist.
|