Logo Stadt Iserlohn Platzhalter Pressestelle

 


Pressemitteilung vom 25.03.2022
Platzhalter Rathaus I
Pressestelle
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1250
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
„Orlando Guitar Quartet“ im Kammerkonzert in der Musikschul-Zweigstelle Letmathe
Platzhalter
Iserlohn.

Unter dem Titel „Serenata“ spielt das „Orlando Guitar Quartet“ am Sonntag, 3. April, ab 11 Uhr, im Konzertsaal der Musikschul-Zweigstelle Letmathe (Von-der-Kuhlen-Straße 14) das 4. Iserlohner Kammerkonzert.

Die hiesigen Gitarrenlehrer Wolfgang Lehmann und Gunter Binder spielen gemeinsam mit ihren Kollegen Michael Burczyk und Holger Busemann ernste und heitere Musik verschiedener Stilrichtungen und Epochen. So erklingt beispielsweise das bekannte "Seven Tears" von John Dowland neben „Prélude, Fugue et Variation“ des französischen Meisters César Franck, genauso wie Gitarrenkompositionen aus Spanien und Südamerika. Höhepunkte der Orlando-Konzerte sind immer wieder maßgeschneiderte Arrangements von Beatles-Klassikern, die mit viel Freude – und manchmal auch mit gewagten Gesangseinlagen – interpretiert werden. Melancholisch, heiter und eine Spur sentimental – so verspricht das Programm die schönsten Seiten der Gitarrenmusik.

Eintrittskarten für das einstündige Konzert gibt es zum Preis von 10 Euro (er­mäßigt 5 Euro) nur an der Tageskasse. Es gelten 3G-Regel sowie Maskenpflicht im ganzen Gebäude und auch am Platz (Einlasskontrolle und -begrenzung).



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Orlando Guitar Quartet“



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...