Aktuelle Informationen:  Stadt Iserlohn
Dieser Pressemeldung sind zwei Fotos beigefügt. Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Link am Ende des Textes. Fotonachweise: Stadt Iserlohn | GEOPORTAL@Iserlohn
05. August 2022,  Iserlohn
Fuß- und Radweg Maste Barendorf gesperrt – Totholz droht auf den Weg zu stürzen
Iserlohn.

Eine Meldung über das BürgerEcho Iserlohn/Hemer, dem digitalen Melde- und Beschwerdeportal (www.buergerecho.sih-online.de), dass Totholz auf dem Weg liegt, sorgte gestern Nachmittag dafür, dass Mitarbeitende des Stadtbetriebes Iserlohn /Hemer (SIH) und des Ordnungsamtes der Stadt Iserlohn ausrückten, um die Bäume vor Ort zu begutachten.

Dabei stellten die Mitarbeitenden fest, dass sich in einigen Bäumen, die über den Fuß- und Radweg ragen, weitere abgestorbene Äste befinden und ein Baum sogar komplett abgestorben zu sein scheint.

Da die Gefahr bei Wind zu groß ist, dass sich das Totholz löst und auf den Fuß- und Radweg fällt, wurde das betroffene Teilstück bereits gestern vom Ordnungsamt der Stadt Iserlohn gesperrt. Heute wird eine Umleitungsstrecke vom SIH ausgeschildert.

Der betroffene Bereich befindet sich zwischen den Straßen Düingser Mühle und Zum Schmelztiegel (siehe Foto mit Kartenausschnitt). Dort ist auch eine Umleitung eingezeichnet.

Die betroffenen Bäume befinden sich auf privaten Grundstücken. Die Eigentümerinnen und Eigentümer wurden vom Ordnungsamt der Stadt Iserlohn bereits kontaktiert. Diese werden sich umgehend um die notwendigen Pflegearbeiten kümmern. Wie lange die Arbeiten dauern werden, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sperrung Fuß- und Radweg Maste-Barendorf
© Stadt Iserlohn

Sperrung Fuß- und Radweg Maste-Barendorf

Kartenausschnitt Fuß- und Radweg Maste-Barendorf
© GEOPORTAL@Iserlohn

Kartenausschnitt Fuß- und Radweg Maste-Barendorf