Stadt Arnsberg Aktuell

Meldung vom 05.08.2022
Hospizbegleiterin Johanna Klug liest aus „Mehr vom Leben“ am 17. August

Arnsberg. Für Johanna Klug werden in der Begegnung mit Sterbenden die existenziellsten Themen des Lebens deutlich. Über ihre Erfahrungen hat sie in ihrem Buch „Mehr vom Leben“ geschrieben, das sie im Rahmen einer Lesung am Mittwoch, 17. August, in der Stadtbibliothek Neheim vorstellt. Der Eintritt ist kostenfrei.

„Die Lesung war bereits im Rahmen der Ausstellung ‚Dialog mit dem Ende‘ im vergangenen Jahr geplant, konnte aber nicht stattfinden. Wir freuen uns, die Veranstaltung jetzt nachholen können“, erklärt Bibliotheksleiterin Jutta Ludwig.

Hospizbegleiterin Johanna Klug schreibt mitreißend und nachdenklich über ihre Erfahrungen mit Sterbenden, über Themen, die uns alle im Leben beschäftigen. So geht es um Essen und Trinken, Schönheit, Gesundheit – und alles in Relation zu den absurden Forderungen des modernen Lebens vom Ende des Lebens her betrachtet.

Eine Autorin, die mit ihrem Anspruch auf Wahrheit und Reduktion auf das Wesentliche einen besonderen Text geschrieben hat und die Leser*innen mit einem neuen Blick auf die eigene Wirklichkeit entlässt.

Über die Autorin

Johanna Klug, geb. 1994, ist ausgebildete Sterbebegleiterin mit langjähriger Erfahrung im Hospiz und Palliativbereich in Deutschland und Südafrika. Sie studierte Medienmanagement mit Schwerpunkt Journalismus (B.A.) in Würzburg und Groningen, sowie Digitale Kommunikation (M.A.) in Hamburg und Oslo. Von 2019-2021 war Johanna Klug wissenschaftliche Mitarbeiterin bei dem interdisziplinären Masterstudiengang „Perimortale Wissenschaften“ an der Universität Regensburg, der sich mit Sterben, Tod und Trauer beschäftigt.



Pressekontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de, Tel. 02932 / 201 1316


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de

Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.