Aktuelle Informationen:  Stadt Iserlohn
22. Dezember 2022,  Iserlohn
„Komm & wachse mit uns!“ – Neue Azubi-Aktion bei der Stadt Iserlohn
Iserlohn.

Zur Begrüßung der neuen Azubis 2022 hat die Stadt Iserlohn zum ersten Mal Bäume gepflanzt. Unter dem neuen Motto „Komm & wachse mit uns!“, das das Personalmanagement der Verwaltung zur Gewinnung von Auszubildenden ausgearbeitet hat, wurden bereits im November 25 Eichen-Setzlinge in den Boden des Iserlohner Stadtwaldes (In der Läger) gebuddelt. Unterstützt wurden die Azubis dabei von Stadtförsterin Julia Borghoff und einem ihrer Mitarbeiter, die Tipps und Tricks parat hatten, wie die Eichen richtig zu pflanzen sind.

Leider konnten nicht alle neuen Verwaltungskräfte und Mitarbeitenden der städtischen Einrichtungen bei der freiwilligen Baumpflanzaktion dabei sein, denn für viele standen Schulblöcke oder einzelne Berufsschultage auf dem Programm. Nichts desto trotz war die Baumpflanzaktion erfolgreich – „nicht nur, um den Iserlohner Stadtwald wieder aufzuforsten, sondern auch des Team-Buildings wegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir so eine Aktion jetzt jährlich anbieten“, freute sich Ausbildungsleiterin Carmen Malkus über den gelungenen Motto-Start.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

AZUBIWALD - Schild

AZUBIWALD - Schild

AZUBIWALD

AZUBIWALD

AZUBIWALD

AZUBIWALD