Aktuelle Informationen:  Stadt Iserlohn
14. Februar 2023,  Iserlohn
Kleinkunst in Barendorf – Vorverkauf in vollem Gange – Rechtzeitig Karten sichern!
Iserlohn.

Der Kartenvorverkauf für die Kleinkunst-Reihe in Haus A der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf (Baarstraße 220-226) – einer Kooperation zwischen  dem Stadtmuseum Iserlohn und Melange e.V. – ist in vollem Gange. Kulturfreunde sollten sich rechtzeitig „ihre“ Karte sichern:

  • Nur noch wenige Restkarten gibt es für die Veranstaltung „Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher …. 100 Jahre Georg Kreisler“ am Donnerstag, 16. März - mit Kriszti Kiss (Text, Gesang) und Bastian Kopp (Gesang, Klavier).

  • Wer Musicals liebt, sollte sich den April-Termin vormerken: Am Donnerstag, 27. April, heißt es „Willkommen im Cabaret. Eine Musical-Revue im Duett“ mit Sabine Paas und Ralf Gscheidle.
    Gemeinsam mit zahlreichen glamourösen Nachtgestalten von der aufmüpfigen Animierdame bis hin zum charmanten Barkeeper schwelgen Sabine Paas (Gesang & Schauspiel) und Ralf Gscheidle (Akkordeon & Gesang) in einer Bar am Broadway in musikalischen Erinnerungen an die Klassiker des Musicals, von „Cabaret“ über „Cats“, „A Chorus Line“, „Sister Act“, „Sweet Charity“, „Lola Blau“ und „La Cage aux Folles“ bis hin zur „West Side Story“. Gleichzeitig philosophieren sie dabei, wie es sich in einer Bar gehört, über die Nacht, das Glück, die Liebe und den Sinn des Lebens. Natürlich ist das nach dem Genuss des einen oder anderen Cocktails auch schon mal ziemlich erheiternd … Und, wer weiß, vielleicht kommen ja am Ende alle zu der einfachen Erkenntnis: „Life Is a Cabaret!“
  • Am Donnerstag, 25. Mai, präsentieren Thorsten Strunk und Markus Veith „Max & Moritz. Der alten Knaben letzter Streich“.
    Die ewigen Lausbuben sind inzwischen über 160 Jahre alt und immer noch überaus agil und wortgewandt. In all der Zeit, über die Dekaden hinweg, haben sie nie aufgehört, Unfug zu treiben: In Gaststätten, Einkaufshäusern und auf Gemeindefesten. Sogar auf dem Friedhof, bei der Bundeswehr und natürlich in ihrer Seniorenresidenz. Bisweilen musste auch so manche Prominenz für ihren Schabernack herhalten. Regelmäßig treffen sich die beiden Freunde auf einer Bank im Park und sind stets bereit, von ihrem bewegten Leben zu berichten. Nun planen sie ihren allerletzten Streich. Wen werden sie dafür wohl rekrutieren? Und wen wird es treffen?

Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr, Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

Karten zum Preis von 15 Euro sind nur im Vorverkauf während der Öffnungszeiten (dienstags bis sonntags,  10 bis 17 Uhr) im Stadtmuseum, Fritz-Kühn-Platz 1, erhältlich. Reservierungen sind telefonisch unter 02371 217-1961 oder -1964 (an den Wochenenden) oder per Email an museum@iserlohn.de möglich. Bitte beachten: Vorbestellte Karten müssen innerhalb von einer Woche abgeholt und bar bezahlt werden, sonst gehen sie zurück in den Vorverkauf. Eine Zusendung auf Rechnung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Diese Meldung im Browser anzeigen