Aktuelle Informationen:  Stadt Sundern
Girls‘ & Boys‘ Day - Zukunftstag 2024 bei der Stadt Sundern
29. Februar 2024, 
Girls‘ und Boys‘ Day – Zukunftstag 2024 bei der Stadt Sundern

Die Stadtverwaltung lädt am 25. April 2024 Mädchen und Jungen der Schulklassen 5 bis 10 ein, einen Einblick in frauen-/männerdominierte Berufe der Stadt Sundern zu erhalten. An dem bundesweiten Aktionstag werden einmal jährlich eintägige Schnupperpraktika angeboten, die dazu beitragen sollen, die Berufschancen für Kinder und Jugendliche in zukunftsweisenden Berufsfeldern, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind, zu verbessern.

Kinder und Jugendliche können in technische und soziale Berufsfelder der Stadtverwaltung reinschnuppern. Mit dabei sind die Stadtwerke Sundern, die städtischen Kindertagesstätten und der Fachbereich Stadtentwicklung und öffentliche Infrastruktur, insbesondere die Bereiche Grundstücke und Gebäude sowie Technische Dienste.

Interesse? Anfragen und Bewerbungen können ab sofort digital per Mail an m.maerz@stadt-sundern geschickt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen zur Verfügung steht.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zukunftstag bei der Stadt Sundern
© Stadt Sundern

Zukunftstag bei der Stadt Sundern