Aktuelle Informationen:  Stadt Herten
02. Mai 2024,  Herten
Fördermöglichkeiten von Kindern im Vorschulalter
Infoveranstaltung für Eltern und Erziehungsberechtigte
Herten. Je besser und frühzeitiger ein Kind gefördert wird, umso leichter ist der Start in die Grundschule. Für Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. September 2020 geboren wurden und 2026 eingeschult werden, ist es wichtig, sich mit vorschulischer Förderung des Kindes jetzt schon zu beschäftigen. Informationen dazu erhalten Eltern am Mittwoch, 15. Mai 2024, um 18 Uhr, im Glashaus Herten, Hermannstr. 16.

Das Amt für schulische Bildung und Sport der Stadt Herten informiert gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Hertener Kindertageseinrichtungen und Grundschulen u. a. über folgende Themen:

  • Wichtigkeit des regelmäßigen Besuchs einer Tageseinrichtung für Kinder
  • Bedeutung der deutschen Sprache beim Schulbeginn
  • Sprachstandsfeststellungen
  • Möglichkeiten für Eltern, die Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen
  • Informationen zur vorzeitigen Einschulung
  • Bildungsdokumentation
  • Anmeldeverfahren an der Grundschule 

Bei Rückfragen steht Annekee Wolters aus dem Amt für schulische Bildung und Sport unter der Nummer 02366 303-571 oder per E-Mail an a.wolters@herten.de zur Verfügung.

Kontakt:
Stadt Herten, Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten

Logo Stadt Herten
Logo der Stadt Herten