Aktuelle Informationen:  Stadt Sundern
13. Mai 2024, 
Fragebogen: Grundgebühr zur Wasserversorgung

Die Stadtwerke Sundern haben in diesem Jahr gleichzeitig mit den Gebührenbescheiden 2023/2024 einen Abfragebogen zur Aktualisierung der Daten zur Erhebung der Grundgebühr zur Wasserversorgung (Anzahl der Wohneinheiten) versendet. 

Alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer werden gebeten, dieses Datenblatt auszufüllen und bis zum 14.06.2024 an die Stadtwerke zurückzusenden. Auch wenn sich keine Änderungen zu der letzten Abfrage 2010/2011 ergeben haben, wird um Rückmeldung gebeten.  

Die Erhebung der aktuellen Daten dient dazu, auch künftig die Grundgebühr für die Wasserversorgung gerecht auf alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende zu verteilen und die Wassergebühren richtig abzurechnen. Da die Angaben des Zensus und von der Grundsteuererhebung nicht zur Verfügung stehen, werden die Bürgerinn und Bürger um Mithilfe gebeten. Falls der Fragebogen nicht zurückgeschickt wird, muss die Anzahl der Wohneinheiten auf Grundlage von Aktenauswertungen, Anforderung von Bauakten, Luftbildauswertungen etc. geschätzt werden. Diese Schätzung ist dann bindend und kann im Einzelfall zu einer höheren Veranlagung für die künftigen Jahre führen. 

Der Fragebogen kann auf der Internetseite der Stadtwerke www.sw-sundern.de heruntergeladen oder direkt bei den Stadtwerken abgeholt werden.Die Rückmeldung kann auch per E-Mail erfolgen.

Die Stadtwerke Sundern bedanken sich für die Unterstützung und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stadtwerke Sundern
© Stadtwerke Sundern

Stadtwerke Sundern