Aktuelle Informationen:  Stadt Iserlohn
21. Januar 2025,  Iserlohn
VHS bietet Kurs „PC Grundlagen - Windows Teil I Grundstufe“ für Interessierte mit geringen Computer-Kenntnissen an
Iserlohn.

Die Volkshochschule (VHS) Iserlohn bietet ab Dienstag, 28. Januar, im Stadtbahnhof (Bahnhofsplatz 2) einen dreiteiligen Kurs zum Thema „PC Grundlagen - Windows Teil I Grundstufe“ an. Teilnehmende ohne oder mit geringen Vorkenntnissen erhalten in diesem Kurs eine kompakte, anwendungsorientierte Einführung in das Arbeiten am Computer und in das Betriebssystem Windows. Inhalte des Kurses sind u. a.: ausgewählte Grundlagen der Datenverarbeitung, Einführung in das Betriebssystem Windows (Fenstertechniken, Dateiverwaltung, Arbeiten mit dem Explorer, Systemprogramme, Zubehör), Einführung in Anwendungsprogramme wie z. B. Word (Zeichen-, Absatz-, Seiten- und Rahmenformatierungen, Techniken wie Korrektur, Silbentrennung, Synonyme, Speichern). Auf Wunsch wird im Kurs auch ein Einblick in die Tabellenkalkulation mit Excel sowie Internet-Grundlagen gegeben.

Der Kurs beginnt am 28. Januar und findet darüber hinaus am 4. Februar sowie 11. Februar, jeweils von 18 bis 20.15 Uhr (3 Termine), statt.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 251_55220 nimmt die Volkshochschule Iserlohn online unter www.vhs-iserlohn.de, per E-Mail an vhs@iserlohn.de oder telefonisch unter 02371 217-1943 entgegen.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Arbeit am Computer
© Foto: © Pixabay_This_is_Engineering

Arbeit am Computer
Arbeit am Computer