Aktuelle Informationen:  Stadt Sundern
09. Mai 2025, 
Reinigung der rund 5.600 Gullys in Sundern
Ab dem 12. Mai beginnen im Stadtgebiet die Reinigungen der Sinkkästen an den Straßen (auch Gully genannt). Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger nicht auf den Straßeneinläufen zu parken, damit möglichst viele Sinkkästen gereinigt werden können.

Die Maßnahme wird von der Firma EQQO Infra GmbH durchgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 23.05.2025 andauern.

Bei Regenereignissen dienen die Sinkkästen dazu, das Straßenabwasser von den Verkehrswegen unmittelbar in die Kanalisation abzuführen. Da die Kästen dabei Steine, Äste oder Laub auffangen, damit diese nicht in den Kanal gelangen, müssen diese entsprechend regelmäßig gereinigt werden, um Ablagerungen und Verstopfungen vorzubeugen.

Die Stadt Sundern bedankt sich für die Mithilfe.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Reinigung der Sinkkästen im Stadtgebiet
© Stadt Sundern

Reinigung der Sinkkästen im Stadtgebiet