Aktuelle Informationen:  Stadt Arnsberg
15. September 2025,  Arnsberg
Infoabend zur Studienreise nach Morogoro am 23. September
Arnsberg.

Die Volkshochschule (vhs) Arnsberg/Sundern und die Stadt Arnsberg laden im Oktober 2026 zu einer besonderen Studienreise ein: Die Reise führt nach Morogoro, der Partnerstadt von Arnsberg im Osten Tansanias. Beide Städte verbindet eine Nachhaltigkeitspartnerschaft. Im Mittelpunkt der Reise stehen das Kennenlernen Morogoros und der umliegenden, beeindruckenden Naturkulisse, Begegnungen vor Ort sowie ein vielseitiges Programm. Die Teilnehmenden erhalten bei der Studienreise u.a. Einblicke in aktuelle Projekte der Partnerschaft sowie in Kultur und Alltag in Tansania.

Projekte der Partnerschaft

Interessierte sind herzlich zum Infoabend am Dienstag, 23. September 2025, von 18.30 bis 20.30 Uhr ins Peter-Prinz-Bildungshaus, Ehmsenstr. 7, 59821 Arnsberg eingeladen. Hier werden das Programm der Selbstzahlerreise, die Partnerstadt und gemeinsame Projekte beider Städte näher vorgestellt und organisatorische Fragen zur Reise beantwortet.

Anmeldung zum Infoabend

Eine Anmeldung zum Infoabend ist über die Webseite der vhs Arnsberg/Sundern (Kurs AD109-114) möglich. Rückfragen werden von Frau Sarah Fischer, Koordinatorin kommunaler Entwicklungspolitik, (s.fischer@arnsberg.de / Tel.  02932/201-1165) oder von der vhs Arnsberg/Sundern bei Dr. Tobias Schulte (t.schulte@vhs-arnsberg-sundern.de / Tel. 02932/972813) gerne beantwortet.

Kontakt:
Stadt Arnsberg, Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, f.albrecht@arnsberg.de

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Studienreise Morogoro
© Stadt Arnsberg

Studienreise Morogoro
Die Studienreise von vhs und Stadt Arnsberg lädt Interessierte im Oktober 2026 in die Arnsberger Partnerstadt Morogoro in Tansania ein, wo es u.a. eine aufregende Naturkulisse zu erleben gibt.