Aktuelle Informationen:  Stadt Herten
25. September 2025,  Herten
Übung des ehrenamtlichen Löschzugs Herten in der Innenstadt
Herten. Der Löschzug I Herten der freiwilligen Feuerwehr führt am Donnerstag, 25. September, eine Übung in der Hertener Innenstadt durch. Mithilfe einer Nebelmaschine wird gegen 19:45 Uhr ein „Kellerbrand“ in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Gloria Theaters“ simuliert, der durch das Anrücken mehrerer Fahrzeuge von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzuges „gelöscht“ wird.

Für Anwohnerinnen und Anwohner besteht zu keiner Zeit eine Gefahr. Voraussichtlich gegen 22 Uhr wird die Übung beendet und werden die Feuerwehrfahrzeuge wieder abgerückt sein.

 

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@​herten.de

Kontakt:
Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten

Logo Stadt Herten
Logo der Stadt Herten