Aktuelle Informationen:  Stadt Herten
25. März 2026,  Herten
Verschiebung der Abfallsammlung an den Osterfeiertagen
Herten. Aufgrund der Osterfeiertage kommt es zu Änderungen bei der Abfallsammlung in Herten. In der Karwoche wird die Abfuhr der Restabfallbehälter vorgezogen. Das bedeutet, dass die Restabfallbehälter jeweils einen Tag früher geleert werden. Die Leerung der Montagstour erfolgt also bereits am Samstag, 28. März.

Nach dem Osterfeiertag am Montag, 6. April, verschiebt sich die Bioabfallsammlung (braune Tonne) wie gewohnt um jeweils einen Werktag nach hinten, sodass die Montagstour erst am Dienstag durchgeführt wird. Bei der blauen Tonne geht es nach dem Feiertag mit dem Abfuhrbezirk P6 weiter.

Außerdem weist der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) darauf hin, dass der Wertstoffhof am Karsamstag, 4. April, geschlossen bleibt.

Die geänderten Leerungstermine sind schon im Wertstoffkalender 2026 berücksichtigt. Alle Abholdaten finden Interessierte auch im Abfallkalender auf der städtischen Homepage unter www.herten.de/zbh.

 

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de

Kontakt:
Stadt Herten, Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de

Diese Meldung im Browser anzeigen

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo ZBH

Logo ZBH