Stadt Unna Homepage

Unna, den 16. Juni 2017

Islamischer Religionsunterricht – eine Chance der Integration?
Kreisstadt unna.

Der Frauensalon Unna geht am Dienstag 20. Juni 2017 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Kaminraum an der Paul-Gerhardt-Kirche, Fliederstr. 16, Unna-Königsborn

der Frage nach, wie der islamische Religionsunterricht an den Schulen zur Integration beiträgt.
Religiöse Werte werden den meisten Menschen nicht nur durch die Religionsgemeinschaften, sondern vor allem durch die Schule vermittelt. Islamischer Religionsunterricht ist in NRW noch nicht lange Unterrichtsfach und auch noch lange nicht an allen Schulen angekommen. Welche Inhalte vermittelt werden und welche Wege zur Einrichtung islamischen Religionsunterrichts führen, zeigt die Kölner Islamwissenschaftlerin Dr. Rabeya Müller vom liberal-islamischen Bund auf.

Referentin: Dr. Rabeya Müller, Köln

Musik: Rebekka Siebers, Gesang und Mattis Markmann, Klavier, Gitarre, Gesang



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten



Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. http://www.presse-service.de/counter.aspx