Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 17. Juli 2017
Mit Alakazam steht der finale Künstler des 1. Norder Straßenkunstfestivals fest
Eine der internationalen Größen in der Akrobatik kommt nach Norden

Als “The Human Knot” hat sich der Akrobat Alakazam einen Namen in der internationalen Straßenkunstszene aufgebaut. Der Australier ist der Star des Ensembles beim Norder Straßenkunstfestival am 25. und 26. August.

Sein Name „Der Menschliche Knoten“ beschreibt das Talent von dem Australier Alakazam ganz direkt. Bereits seit 20 Jahren versetzt er weltweit seine Zuschauerinnen und Zuschauer in Staunen. Bei unglaublichen Körper-Verdrehungen, frechen Scherzen, waghalsigen Kunststücken und Messerjonglagen in luftiger Höhe stockt dem Publikum nicht selten der Atem. Diese temporeiche und fesselnde Show wird niemandem kalt lassen.

Ein Künstler mit weltweiten Auszeichnungen beim Straßenkunstfestival in Norden. Alakazam ist unter anderem Gewinner des Street-Performance-World-Championship als kreativster Künstler und für die extremste Show. Die Liste seiner Auszeichnungen ist lang - und international. Künstler wie Bruce Springsteen und Sting zählen zu Alakazams bekennenden Fans! Mit „Al“ kommt ein Akrobat nach Norden, der auf den Bühnen der Welt zu Hause ist und mit seiner unglaublichen Beweglichkeit die Menschen fasziniert. Nicht selten wird sich das Publikum fragen, ob das was er mit seinen Armen und Beinen anstellt überhaupt möglich sein kann. Spannung bis zur letzten Sekunde!

Da Straßenkunst von dem sogenannten Hutgeld lebt, sind die Künstlerinnen und Künstler auf einen Obolus ihres Publikums angewiesen. Sie bekommen Unterkunft, Verpflegung und Anreisekosten erstattet und nehmen keine Gage für die Auftritte. Daher gilt es ihnen neben dem Applaus auch ein paar Münzen in den Hut am 25. und 26. August zu spenden.



Eine Information des Fachdienstes Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Norden, Kerstin Krüger




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Alakazam




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.