|
Iserlohn.
Die jährliche Gedenkstättenfahrt des Kinder- und Jugendrates führt in diesem Jahr vom 20. bis zum 24. Oktober nach München/Dachau.
Ein zweitägiges Seminar im NS Dokumentationszentrum in München und in der Gedenkstätte Dachau unter dem Titel "Von München nach Dachau – eine Spurensuche", ein Stadtspaziergang und ein Abend mit einem Zeitzeugen stehen neben dem Besuch der Landeshauptstadt Bayerns auf dem Programm. Die Teilnehmergebühr beträgt fünfzig Euro für den gesamten Aufenthalt, das Programm sowie für eine Teilverpflegung.
Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren. Anmeldungen nimmt Katharina Ramb vom städtischen Kinder- und Jugendbüro im Rathaus I (Erdgeschoss, Zimmer 002) Schillerplatz 7, Telefon 02371 / 217-2241, entgegen. Die Öffnungszeiten sind montags, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr, mittwochs von 13 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 18 Uhr. Anmeldeschluss ist am 16. August.
|