|
Iserlohn.
Am Freitag, 24. November, um 19 Uhr lädt die Musikschule zu ihrem jährlichen "Tastenspektakel" in die Zweigstelle Letmathe ein. Virtuoses und Melodiöses, Barockes und Romantisches – interessierte Zuhörer können sich auf Klaviermusik vom Feinsten freuen, denn die besten Klavierschüler greifen in die Tasten des Steinway-Flügels im Konzertsaal an der Oeger Straße 9.
Ob Johann Sebastian Bachs „Französische Suite G-Dur“, Ludwig van Beethovens „Mondschein-Sonate“, Nocturnes von Frédéric Chopin, ungarische Tänze von Johannes Brahms oder andere Werke – ausgesprochen abwechslungsreich präsentiert sich in diesem Konzert der ganze Fachbereich Tasteninstrumente. Auch Liebhaber der Filmmusik kommen auf ihre Kosten: mit „Fluch der Karibik“ und „Star Wars“ stehen zwei der berühmtesten Titel auf dem Programm.
Die Schüler wurden vorbereitet von Andreas Hering, Eugen Momot, Lisa Richter und Aita Sibul; durch das Programm führen die Schülerinnen Minori Ebmeyer und Lily Lopes Lange. Der Eintritt ist frei.
|