Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 02. Januar 2018

Kanalbau Lützenkirchener Straße und In Holzhausen

Am Dienstag, 9. Januar, beginnen die Verkehrslenkungseinrichtungsarbeiten für die folgenden, rund sechsmonatigen, Kanalbauarbeiten an der Lützenkirchener Straße und der Straße ‚In Holzhausen‘. Die Arbeiten werden in offener Bauweise durchgeführt und sind in zwei aufeinanderfolgende Bereiche unterteilt. Der erste Abschnitt reicht auf der Lützenkirchener Straße ca. 110 Meter vom Autohaus Prinz bis zur Haus Nr. 325 in Richtung Lützenkirchen. Der zweite Abschnitt befindet sich in der Straße ‚In Holzhausen‘ und reicht von der Dohrgasse bis zum Kreuzungsbereich Quettinger Straße/Lützenkirchener Straße.

Während der Arbeiten in der Lützenkirchener Straße wird im Baustellenbereich der Verkehr in Ostrichtung (Fahrtrichtung Lützenkirchen) als Einbahnverkehr für eine Dauer von ca. drei Monaten eingerichtet. Aus Richtung Lützenkirchen ist die Zufahrt nur bis zum Blumenhaus Horst Kube und der VR-Bank möglich, eine Umleitung erfolgt über die Leineweberstraße und ‚In Holzhausen‘.

Die Arbeiten zur Kanalerneuerung in der Straße ‚In Holzhausen‘ erfolgt voraussichtlich ab April mit einer Vollsperrung ab der Straße „Dohrgasse“ bis zum Kreuzungsbereich Lützenkirchener Straße/Quettinger Straße über eine Dauer von drei Monaten. Entsprechende Hinweise und Umfahrungsmöglichkeiten werden rechtzeitig, nach Vorgabe des Fachbereichs Straßenverkehr, durch die bauausführende Firma eingerichtet.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Heike Fritsch

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.