Stadt Unna Homepage

Unna, den 30. April 2018

VHS-Aktuell: Einführungskurs zur Nutzung des Speicherdienstes DropBox
Kreisstadt Unna.

VHS bietet am 19. Mai 2018 einen Einführungskurs zur Nutzung des Speicherdienstes DropBox in Unna an.

Dropbox bietet kostenlosen Speicherplatz, der unabhängig von einem bestimmten Gerät überall genutzt werden kann. Mit DropBox werden Fotos, Dokumente und Videos zentral auf einem Server/Rechner gespeichert und für Computer und mobile Geräte wie Smartphones und Tablets verfügbar gemacht. Der Speicherplatz selbst ist sicher und bequem über die DropBox-Website erreichbar.

In dem Workshop der VHS erstellen die Teilnehmenden ein eigenes DropBox-Konto und richten sich ihren individuellen Speicherplatz ein. Außerdem machen sie sich mit der Bedienung von DrobBox vertraut.

Das Seminar „Einführung in DropBox“ mit der Kursnummer 181-4158 findet am 19. Mai 2018 von 10:00 Uhr bis 13:45 Uhr im Raum 006 im zib statt. Die Gebühr für die Veranstaltung beträgt 19 €.

Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 50 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „Beruf, EDV, IT“ im Unterbereich „EDV und IT > Internet / Netzwerk“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

Anmeldungen zu allen Kursen nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten



Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.