Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


Cuxhaven, 04. Mai 2018
Sperrung der Poststraße im Zuge der Kanalbaumaßnahme Hauptsammler Innenstadt

Im Zuge der bis zum Jahresende durch die EWE Wasser GmbH durchzuführenden Kanalbaumaßnahme „Hauptsammler 1 Teil 2“ (HASI 1.2) mit der Erneuerung des Schmutz- und Regenwasserkanals im Innenstadtbereich ist es ab 14. Mai 2018 für ca. 6 Wochen notwendig, die Poststraße zwischen Wilhelmstraße und Mozartstraße für Fahrzeuge aller Art zu sperren. In diesem Zeitraum wird aber es aber wieder möglich sein, die Mozartstraße in Richtung Wagnerstraße und Feldweg  zu befahren. Gleiches gilt für die Verbindung zwischen der Wagnerstraße und der Poststraße in Richtung Feldweg (siehe Verkehrslenkungsübersicht unten).

Der Linienbusverkehr der Linie 1001 der Busgesellschaft KVG wird in diesem Zeitraum über die Wagnerstraße und das kurze Stück der Bachstraße bis zur Poststraße / Feldweg umgeleitet werden. Die Haltestellen Karl-Olfers-Platz (nur für die Linie 1001 in der Poststraße) und Bernhardstraße stehen dann nicht zur Verfügung. Ersatzhaltestelle sind die Haltestellen Centrum oder Bachstraße.

Voraussichtlich ab Ende Juni 2018 wird der Baufeldbereich in der Poststraße in den Abschnitt zwischen Wagnerstraße und Bernhardstraße verlagert werden. Innerhalb der Schulferienzeit in Niedersachsen soll die Poststraße dann aber zumindest halbseitig als Einbahnstraße befahrbar bleiben. Hierzu wird es voraussichtlich Mitte Juni weitere Informationen geben.

Die Kanalisationsarbeiten im Bereich der Poststraße und im Einmündungsbereich Bernhardstraße sollen im Spätherbst 2018 abgeschlossen sein. Falls es zu keinen witterungsbedingten Verzögerungen kommt, soll die Kanalbaumaßnahme „HASI 1.2“ mit weiteren Sperrungen im Bereich der Rathausstraße und der Mittelstraße am Jahresende abgeschlossen werden. Die aufgrund der Kanalarbeiten erforderliche Erneuerung des Straßenbelages wird möglicherweise erst im Frühjahr 2019 beendet werden können.

Um eine vorsichtige und umsichtige Fahrweise während der gesamten Baumaßnahme und um die Beachtung der aufgestellten verkehrslenkenden Umleitungshinweise wird gebeten.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Martin Dischereitt




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Presseinfo HASI1 - Teil 2




STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.