Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 02.07.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
„Internationaler Meisterkurs für Trompete“ in der Musikschule Iserlohn mit Gastkünstler Matthias Höfs – Anmelden bis 13. Juli!
Platzhalter
Iserlohn.

Matthias Höfs, laut Hamburger Abendblatt „der Trompeten-Weltstar aus Hamburg“, wurde schon mit achtzehn Jahren Solo-Trompeter des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und wird seitdem in vielen Ländern mehrerer Kontinente als einer der herausragendsten Trompeter seiner Generation gefeiert. Als Gastkünstler der 41. „Internationalen Herbsttage für Musik“ in Iserlohn wird er dort im Rahmen des Festivals auch einen „Internationalen Meisterkurs für Trompete“ geben.

Im Kurs haben talentierte Studenten aus ganz Europa und begabte Trompetenschüler ab fünfzehn Jahren direkten Kontakt mit dem Virtuosen und profitieren unmittelbar von seinen Hinweisen, Anregungen, Spezial-Tipps und von seiner Ausstrahlung, wenn er ihnen die Tiefen des musikalischen Ausdrucks eröffnet.
Im Konzertsaal der Musikschule in der Gartenstraße 39 erhalten die Kursteilnehmer drei Tage lang vor- und nachmittags Einzelunterricht vor der Gruppe und präsentieren sich am Abend des letzten Kurstages beim “Konzert der Meisterstudenten” vor Matthias Höfs und der interessierten Öffentlichkeit.

Da der Meisterkurs nicht allen Interessenten einen Platz bieten kann, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung – spätestens jedoch bis zum 13. Juli; eine “passive Teilnahme” als Zuhörer ist ebenfalls möglich. Anmeldeformulare sind im Büro der Musikschule Iserlohn, Gartenstraße 39, Telefon 02371 / 217-1953, und unter www.herbsttage.de als Download erhältlich.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Matthias Höfs
Matthias Höfs leitet den Meisterkurs für Trompete im Rahmen der “Internationalen Herbsttage für Musik 2018" in Iserlohn.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...