Stadt Unna Homepage

Unna, den 06. Juli 2018

Schülerinnen und Schüler übergeben Bürgermeister Kolter über 1.400 Unterschriften für den Erhalt der Eissporthalle
Kreisstadt Unna.

Gestern (05. Juli 2018) überreichten die Schülervertretungen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium, Pestalozzi-Gymnasium und Ernst-Barlach-Gymnasium dem Bürgermeister Werner Kolter über 1.400 Unterschriften von Unnaer Schülerinnen und Schülern. Die Unterschriften wurden von den Schülervertretungen an den genannten Schulen gesammelt. Mit der Aktion machen die Schülervertretungen ihre Kritik an ein mögliches Aus der Eissporthalle deutlich. Damit würde einer der wenigen verbleibenden Anlaufpunkte für Kinder und Jugendliche wegfallen. Die Schülerinnen und Schüler appelieren, die Beschlüsse zu überdenken. Bürgermeister Kolter wies in dem Gespräch auf den Ratsbeschluss hin, der ausdrücklich vorsieht, bis zum Jahresende noch einmal Alternativen für einen Erhalt der Einrichtung zu prüfen.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Nele Dörr, Sarah Heinrich, Paul Jordan und Bürgermeister Werner Kolter

 

 

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übergabe Unterschriften Eissporthalle
[mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.