Logo Stadt Münster



Münster,24.09.2018

"Keinheimatfilm" von Susanna Wüstneck
Erfolgreiche Premiere im ausverkauften Cinema

Münster (SMS) Großer Andrang herrschte zur Premiere von "Keinheimatfilm" am vergangenen Samstag, 22.9., im Cinema in der Warendorfer Straße. Susanna Wüstneck hatte im Jahr 2015 ein halbes Jahr lang Mitarbeiter und Bewohner einer Notunterkunft in Nottuln mit der Kamera begleitet. Nun präsentierte sie ihren Film im restlos ausverkauften Cinema einem begeisterten Publikum.

Als die Filmemacherin erfuhr, dass in ihrer Nachbarschaft in einer leerstehenden Schule Flüchtlinge untergebracht werden sollten, schnappte sie sich ihre Kamera und begleitete Flüchtlinge, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer durch die Tage und Wochen in der Unterkunft. Aus dem Material hat sie nun einen Film zusammengefügt, der einfühlsam und sehr bewegend Geschichten von Flucht und Verlust und von den Schwierigkeiten eines Neuanfangs erzählt. Der Film endet mit der Abreise der Flüchtlinge aus der Erstaufnahmeeinrichtung – ein Happy End ist nicht in Sicht.

Die Premiere fand im Rahmen der "Tage des Provinzfilms" statt, die vom Filmservice Münster.Land gemeinsam mit dem Cinema jährlich veranstaltet werden.

 

Foto:

Die "Tree Mountain Stringband" - die Band der Filmemacherin Susanna Wüstneck (r.) spielte zur Begrüßung den Titelsong aus dem Film "Keinheimatfilm" - Foto: Presseamt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Provinzfilmtage Premiere Keinheimatfilm


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de

© Stadt Münster - Impressum