Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

17. Januar 2014
Gesprächskreis für Angehörige psychisch Erkrankter trifft sich
Nächster Termin am 21. Januar in Steinfurt

Kreis Steinfurt. Warum hat mein Mann eine Depression? Wie ist es bei meiner Mutter zur Psychose gekommen? Wie kann ich meinem Sohn helfen? Habe ich etwas falsch gemacht? Welche Medikamente helfen bei psychischen Erkrankungen?
Viele Angehörige psychisch Erkrankter stellen sich Fragen wie diese. Auch tragen sie Versagensängste und Schuldgefühle mit sich herum. Sie fühlen sich überfordert, hilflos und allein gelassen, brauchen jemanden, mit dem sie vorurteilsfrei reden können. Deshalb bieten der Sozialpsychiatrische Dienst des Kreises Steinfurt und die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie seit vielen Jahren ein Gesprächskreis für Angehörige psychisch Erkrankter an. Im 14-tägigen Rhythmus tauschen sich die Angehörigen über ihre Probleme, Sorgen und Belastungen aus.

Das nächste Treffen ist am Dienstag, 21. Januar, 18 Uhr, in der Tagesklinik Steinfurt, Nikomedesstraße 9. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises in Steinfurt, Jane Wiemeyer, Telefon 02551 69-2851 oder bei der Tagesklinik Steinfurt, Maria Wessels, Telefon 02552 63880.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de