28. August 2014

Modell-Loks rattern durchs Freilichtmuseum

Sammler präsentieren am Wochenende ihre Spur-0-Eisenbahnen

Grefrath

Märklin, Bing und Co. geben am Wochenende im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen den Ton an. Zum 11. Mal bauen die Tinplate-Freunde Niederrhein ihre Spur-0-Modelleisenbahnen Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath auf. Die originalen Bahnen aus den 1920er- und 30er-Jahren drehen am Samstag und Sonntag, 30. und 31. August, jeweils von 11 bis 17 Uhr ihre Runden. Die große Anlage wird zum ersten Mal im Pädagogikraum des Eingangsgebäudes errichtet.

Die Gäste bezahlen allein den regulären Museumseintritt von 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Kinder und Jugendliche haben am Wochenende freien Eintritt. Für den Besuch der 30 Quadratmeter großen Eisenbahnanlage entstehen keine weiteren Kosten. Besucher können ihre Modellzüge mitbringen und auf den Schienen fahren lassen. Auch kleine Reparaturen übernehmen die Experten der Tinplate-Freunde vor Ort. Der Vereinsname geht auf das Blech zurück, aus dem die Modelle gefertigt sind.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spur-0

Schaffner und Haltstelle dürfen nicht fehlen, wenn sich die Tinplate-Freunde im Niederrheinischen Freilichtmuseum treffen. Die Sammler präsentieren am Wochenende ihre Spur-0-Modelleisenbahnen. Foto: Niederrheinisches Freilichtmuseum / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.