Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

02. September 2014
Existenzgründungsberatung - kurzfristiger Termin am 4. September in Tecklenburg
Startercenter NRW gibt Tipps zur professionellen Umsetzung der Geschäftsidee

Kreis Steinfurt/Tecklenburg. Seit Langem schlummert eine Geschäftsidee im Hinterkopf oder es gibt noch eine bisher unentdeckte Lücke im Markt - für manch einen Gründe, um den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Dieser Schritt muss allerdings gut geplant sein, wenn die Existenzgründung von Dauer sein soll. Das Startercenter NRW bei der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt) bietet kurzfristig einen Sprechtag für Gründungswillige an. Am Donnerstag, 4. September, geben die Experten im Kreishaus Tecklenburg Tipps zur professionellen Umsetzung.

In einem persönlichen Beratungsgespräch beantworten sie Fragen wie: „Lohnt sich eine Existenzgründung mit meiner Idee überhaupt? Wie sieht die Finanzierung aus? Kann ich damit Geld verdienen und benötige ich eine Genehmigung?“ Terminvereinbarungen für die Beratungsgespräche sind möglich unter Telefon 02551/692700 oder unter post@westmbh.de. Für Termine in Steinfurt gelten dieselben Kontaktdaten.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de