Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 12. September 2014

Fassadenwettbewerb "Gesichter UNserer Stadt 2013/2014" geht in die Verlängerung
Interessierte können sich noch bis zum 31. Oktober 2014 bewerben

Kreisstadt Unna.

Der Wettbewerb „Fassaden – Gesichter UNserer Stadt“ wurde im Oktober 2013 neu aufgelegt. Bürgerinnen und Bürgern sollte damit ein Anreiz gegeben werden, sich weiter für die Stadtbildpflege zu engagieren. Das Engagement soll durch eine Urkunde anerkannt werden. Die Abgabefrist wurde jetzt noch einmal um einen Monat bis zum 31. Oktober 2014 verlängert.

Zum Wettbewerb:

In der Vergangenheit wurden viele historische Gebäude umgebaut und ihre wichtigen Gestaltungselemente stark verändert. Doch bereits in den letzten Jahren sind Zeichen gesetzt worden, um das Erscheinungsbild der Unnaer Innenstadt wieder hervorzuheben. Durch stilgerechte Renovierungen treten nun nach und nach die ursprünglichen Gestaltungsideen der Fassaden wieder in den Vordergrund.

Diese Entwicklung unterstützt die Kreisstadt Unna auch 2013/2014 mit der Aktion "Fassaden - Gesichter UNserer Stadt".
In den vergangenen Jahren war die Kampagne nur auf den Kernbereich der Innenstadt beschränkt. Jetzt ist er um die Bereiche des gesamten Stadtgebietes erweitert worden, die sich in einem historischen Kontext befinden.
Die Kreisstadt Unna möchte mit dieser Aktion die besonderen Leistungen und Ziele der Hauseigentümer fördern, die Fassaden ihrer Gebäude in der jeweiligen besonderen städtebaulichen Situation stilgerecht zu renovieren bzw. auf vorteilhafte Weise neu zu gestalten.

Die Bewertung nimmt eine Fachjury vor. Die Ehrung erfolgt in Form einer Urkunde. Preisgelder werden nicht vergeben.

Weitere Infos zum Fassadenwettbewerb sowie ein Anmeldeformular finden Sie im beigefügten Flyer. Diesen finden Sie auch im Internet-Portal der Kreisstadt Unna unter der Adresse (http://www.unna.de/kreisstadt+unna/kreisstadt-unna/startseite/aktuelle-meldungen/fassadenwettbewerb-2013.html).



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer_Fassadenwettbewerb_13_14
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de