Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 17. September 2014

„Der Schuh des Marabu“ - „Kwiatkowski“-Autor Jürgen Banscherus liest in der Bibliothek im zib
Europas größtes internationales Krimifestival „Mord am Hellweg VII“ verspricht Nervenkitzel und Spannung für junge Krimifans.

Kreisstadt Unna.

Am Dienstag, 23.09.2014 – 16.00 Uhr ist der beliebte Kinder-Krimi-Autor Jürgen Banscherus  im Rahmen von  „Worte. Orte. Abenteuer – Krimis für Kids“, dem Kinderprogramm von „Mord am Hellweg VII“, zu Gast. Er liest in der Bibliothek im Zentrum für Information und Bildung in Unna aus seinem neusten „Kwiatkowski“-Buch.

Jürgen Banscherus kleiner, pfiffiger Detektiv Kwiatkowksi ist mittlerweile Kult! Mit einer Gesamtauflage von einer Million hat er Fans in der ganzen Welt.

Kwiatkowski ermittelt auf Spanisch, Katalanisch, Litauisch, Französisch, Englisch, Dänisch, Polnisch, Chinesisch, Thailändisch, Schwedisch, Slowenisch, Türkisch und in Südafrika in Afrikaans.

In Unna ermittelt Kwiatkowski natürlich auf Deutsch in seinem neusten Fall: „Der Schuh des Marabu“.  Diesmal muss der Meisterdetektiv einem hinterhältigen Störenfried auf die Schliche kommen, der die Dreharbeiten zu einem Detektivfilm sabotiert.  Der Fall ist kniffelig und  bringt Kwiatkowski in Gefahr....

Jürgen Banscherus ist seit 1989 als freier Schriftsteller tätig, er hat inzwischen mehr als fünfzig Kinderbücher veröffentlicht, die in 23 Sprachen übersetzt worden sind.

Für Menschen von 7 bis 10 Jahren
Eintritt: 4,00 €
Kartenvorverkauf: I-Punkt im zib Tel.: 02303-103 777



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Banscherus_Juergen
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de