Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

18. September 2014
Ausländerbehörde des Kreises hat jetzt eine Nebenstelle in Ibbenbüren
Elektronische Aufenthaltstitel müssen weiterhin in Steinfurt beantragt werden

Kreis Steinfurt/Ibbenbüren. Die Ausländerbehörde des Kreises Steinfurt ist nun auch in Ibbenbüren vertreten. Kreisdirektor Dr. Martin Sommer (r.) und der Leiter der Ausländerbehörde, Oliver Klöpper, haben in dieser Woche die neue Nebenstelle an der Weberstraße 17a in Ibbenbüren besichtigt, die kürzlich ihren Betrieb aufgenommen hat.

Diese Anlaufstelle ist ein Serviceangebot für die insbesondere im östlichen Kreisgebiet lebenden Ausländerinnen und Ausländer. Sie können ihre elektronischen Aufenthaltstitel in der Nebenstelle abholen oder eine Verpflichtungserklärung im Rahmen eines Visumsverfahrens für Zuwanderer abgeben. Weil in Ibbenbüren die entsprechenden Datenleitungen für die Erfassung biometrischer Informationen nicht vorhanden sind, müssen die Kunden allerdings weiterhin nach Steinfurt fahren, um einen elektronischen Aufenthaltstitel zu beantragen.

Die Nebenstelle in Ibbenbüren hat jeweils dienstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Der Eingang liegt genau gegenüber dem Parkplatz "Weberstraße II". Die Verpflichtungserklärungen können lediglich nach vorheriger Terminabsprache unter der Telefonnummer 0 25 51/69 22 69 abgegeben werden. Außerdem kann die Zahlung der anfallenden Verwaltungsgebühren dort nur mit EC-Karte erfolgen.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Ausländerbehörde des Kreises hat jetzt eine Nebenstelle in Ibbenbüren



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de