Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 30. September 2014

„Die Würde ist antastbar“ Ferdinand von Schirach bei „Mord am Hellweg VII“ am 2. Oktober in Lünen
Kreisstadt Unna.

Schauprozesse gegen Prominente,  Sicherheitsverwahrung oder Folterandrohung gegen Kindermörder:  Ferdinand von Schirach, Rechtswissenschaftler und Autor beschäftigt sich mit der Frage, wie es wirklich um die vom Grundgesetz versprochene Unantastbarkeit der Würde des Menschen steht.

Ferdinand von Schirach, der als Strafverteidiger unter anderem den BND-Spion Norbert Juretzko sowie Günter Schabowski im „Politbüroprozess“ vertrat, ist mittlerweile ein ebenso erfolgreicher Schriftsteller. Die New York Times nannte Schirach einen "außergewöhnlichen Stilisten", seine Erzählungsbände "Verbrechen" und "Schuld" wurden, wie sein Roman "Der Fall Collini", zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern.

Am kommenden Donnerstag, den 2.10., liest er im Heinz-Hilpert Theater in Lünen aus seiner Essay-Sammlung „Die Würde ist antastbar“ und öffnet auch die Diskussion mit dem Publikum.

Für die Veranstaltung gibt es noch Karten an der Abendkasse!

 

Infos und Tickets

Ort: Heinz-Hilpert-Theater, Kurt-Schumacher-Straße 39, 44532 Lünen

Beginn:  20.00 Uhr

Abendkasse: 24,00 € / erm. 21,00 €



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schirach_Ferdinand_von_c_Paul_Ponziak
Verwendung des Fotos nur im Kontext der Veranstaltung und unter Angabe des Copyrights [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de