Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 16. Oktober 2014

Otto-Brenner-Straße erhält Anschluss an das städtische Abwassernetz
Bauarbeiten beginnen am 27. Oktober

Kreisstadt Unna.

In der Otto–Brenner-Straße bestand bisher keine zentrale Abwasserbeseitigung. Dieser wasserwirtschaftlich unbefriedigende und wasserrechtlich unklare Zustand wurde seitens der Unteren Wasserbehörde des Kreises Unna bemängelt.
Gemäß Abwasserbeseitigungskonzept 2012 -17 (ABK) der Kreisstadt Unna planten die Stadtbetriebe Unna daraufhin für dieses Gebiet eine öffentliche Druckentwässerung mit Anschluss an die bestehende Kanalisation im Gewerbegebiet. Die Baumaßnahme für den Anschluss an das städtische Abwassernetz beginnt am 27. Oktober, die voraussichtliche Bauzeit beträgt zwei Monate. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150.000 €.
Alle erforderlichen Arbeiten auf dem Grundstück bis an die kommunale Entwässerung sind durch die Grundstückseigentümer / Grundstücksnutzungsberechtigten selbst zu veranlassen. Auf die Grundstückseigentümer entfallen Kosten für die jeweils private Anschlussleitung auf dem Grundstück  und einen einmaligen Kanalanschlussbeitrag. Die Grundstückseigentümer wurden über die Bauabsichten der Stadtbetriebe Unna bereits in einer Infoveranstaltung informiert.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Otto-Brenner-Straße_Plan
[mehr...]

Otto-Brenner-Straße1
[mehr...]

Otto-Brenner-Straße2
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de