[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Diese Seite weiterempfehlen]
[E-Mail-Abo]
[Suche]
[Druckansicht]

21. Oktober 2014
Markurth: Gute Entwicklung für Braunschweig
- Neuer Hotelbetreiber im Welfenhof
Braunschweig. Zur heutigen Mitteilung, dass die Centro Hotel Group das ehemalige Mövenpick-Hotel in der Welfenhofpassage mit einem neuen Konzept als Vier-Sterne-Haus übernehmen wird, sagte Oberbürgermeister Ulrich Markurth:

„Ich freue mich, dass nach der Schließung des Mövenpick Hotels ein neuer Betreiber für den Standort gefunden werden konnte. Das Vier-Sterne-Haus bietet zukünftig Geschäfts- und Privatreisenden eine gute Innenstadtlage mit kulturellem Angebot sowie zahlreichen Geschäften und Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Für Braunschweig als Ziel von Städtereisen, aber auch als Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen ist das eine gute Entwicklung. Nicht zuletzt wird die Anziehungskraft des Welfenhofes wieder zunehmen. Die Eröffnung des Pressehauses des Braunschweiger Zeitungsverlags an der Langen Straße und die Pläne für ein neues Hotel: Das sind heute auch gleich zwei sehr gute Nachrichten für die Westliche Innenstadt.“

Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa ergänzte, nach dem Wegfall von rund 250 Betten habe sich die Buchungssituation insbesondere unter der Woche, trotz Eröffnung des Steigenberger Parkhotels, verschärft. „Mit der Hoteleröffnung der Centro Hotel Group kann diese Lücke ein Stück weit geschlossen werden. Es ist schön, dass das Braunschweiger Hotelangebot kurzfristig durch ein weiteres Vier-Sterne-Haus erweitert wird. Insbesondere montags bis donnerstags entlastet das neue Hotel und behebt Kapazitätsengpässe. Wir freuen uns, dass die Centro Hotel Group so viel Vertrauen in den Standort setzt. Auch die weiteren Hotels, die derzeit in Planung sind, z. B. an der Stadthalle und im BraWoPark, werden zu einer Entspannung der Hotelsituation in Braunschweig beitragen.“




Stadt Braunschweig - Pressestelle - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: pressestelle@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Die Pressestelle "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de