Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 25. November 2014

Haben Sie’s heilig?
Satirische Weihnachten mit Stefan Keim, am 2. Dezember in der Bibliothek im zib

Kreisstadt Unna.

Was schenkt man einem Teufel zu Weihnachten? Vor dieser Frage steht Goethes Faust in Stefan Keims Umdichtung des großen Klassikers. Denn schließlich will man ja auch den satanischen Gefährten eine Freude machen. Konsumwahn und Vorweihnachtshektik ist ein großes Thema im satirischen Weihnachtsprogramm "Haben Sie's heilig?". In Szenen, Liedern und Gedichten nimmt der Kabarettist Stefan Keim die Auswüchse der Adventszeit aufs Korn. Und spießt dabei allzumenschliche Schwächen ebenso auf wie das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft Wie verhält sich die GEW - die Gewerkschaft Engel und Weihnachtsmänner - angesichts der vielen Überstunden? Und wie schneiden Ochs und Esel aus deutschen Landen im globalisierten Krippentierwettbewerb ab?
Natürlich wird es vor Weihnachten auch märchenhaft. Allerdings immer unterfüttert mit schrägem Humor. Ein humorvoller Krippenkrimi bietet spannende Entspannung, während parodierte Weihnachtslieder bekannte Melodien mit ungewohnten Texten verbinden.
"Haben Sie's heilig?" ist eine warmherzige Weihnachtssatire mit einigen scharfen Spitzen.
Stefan Keim ist Autor, Journalist, Moderator und Schauspieler. Seine kabarettistischen Auftritte führten ihn zu über hundert verschiedenen Kleinkunst-Bühnen im gesamten Bundesgebiet.

Eintritt: 10,- Euro
Veranstaltungsort: Bibliothek im zib, Lindenplatz 1, 59423 Unna,
Vorverkauf: i-Punkt, Tel.: 02303/103-777

Weitere Informationen finden Sie unter: www.melange-im-netz.de



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

KeimWeihnachten
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de