Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 26. November 2014

Städte- und Gemeindebund NRW wählt Karl-Gustav Mölle erneut in Fachausschuss
Unnas Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer vertritt auch weiterhin Stadt und Region im Ausschuss für Finanzen und Kommunalwirtschaft

Kreisstadt Unna.

Das Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW hat in seiner konstituierenden Sitzung am 20. November 2014 die Besetzung der Fachausschüsse des StGB NRW neu gewählt. Der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Karl-Gustav Mölle ist dabei erneut zum Mitglied des Ausschusses für Finanzen und Kommunalwirtschaft gewählt worden, zu seinem Stellvertreter der Stadtkämmerer Holger Lachmann aus der Stadt Bergkamen.

Das Gremium vertritt die Interessen der im Städte- und Gemeindebund organisierten Kommunen in allen Belangen der Finanz- und Kommunalwirtschaft. Er befasst sich regelmäßig mit der finanziellen Situation der Kommunen sowie den finanzpolitischen Gesetzesvorhaben der Landes.

„Der Ausschuss wird immer um entsprechende Stellungnahmen zu den beabsichtigten gesetzlichen Neufassungen oder Änderungen der Landesregierung gebeten, welche dann in die Positionierungen unseres kommunalen Spitzenverbandes einfließen. Es ist mir eine Freude, die Interessen unserer Stadt und Region weiterhin in diesem für uns so wichtigen Gremium vertreten zu dürfen“, so der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Karl-Gustav Mölle.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Portrait Karl-Gustav Mölle
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de