19. Dezember 2014

KK voraussichtlich ab Mai

Altkennzeichen: Nach grünem Licht aus dem Kreistag startet jetzt das Genehmigungsverfahren

Kreis Viersen

Am Donnerstagabend hat der Viersener Kreistag mit Stimmenmehrheit der Wiedereinführung des Altkennzeichens KK zugestimmt. Damit haben die Bürger im Kreis Viersen voraussichtlich ab Mai 2015 die Wahlfreiheit, ihr Kfz-Kennzeichen mit VIE oder KK beginnen zu lassen. Das Genehmigungsverfahren wird jetzt seitens der Kreisverwaltung beim NRW-Verkehrsministerium eingeleitet. "Bis die ersten Wunschkennzeichen ausgegeben werden können, muss sich der Bürger allerdings noch gedulden", sagt Hans-Georg Strompen, Leiter des Amtes für Ordnung und Straßenverkehr Kreis Viersen. Nach Einschätzung der Kreisverwaltung dürfte es  rund vier Monate dauern, bis die Zustimmungen vorliegt und die Systemvoraussetzungen durch das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) ermöglicht werden. Das Amt für Ordnung und Straßenverkehr bittet deshalb um Verständnis, dass bis zur Freigabe von KK Reservierungen von Wunschkennzeichen weder aufgrund von telefonischen oder schriftlichen Anträgen noch nach persönlicher Vorsprache möglich sind. Die Bürger werden durch die Medien und über die Homepage des Kreises rechtzeitig über den Startschuss informiert.

www.kreis-viersen.de

x


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Altkennzeichen

Der Viersener Kreistag hat sich mehrheitlich für das Altkennzeichen KK ausgesprochen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.