Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 02. März 2015

eLearning-Award 2015 und unit21
Kreisstadt Unna stolz auf erneute Auszeichnung

Kreisstadt Unna.

Die Bildungsmesse „didacta“ war in der vergangenen Woche Schauplatz einer besonderen Auszeichnung für die Kreisstadt Unna: Der eLearning-Award 2015 wurde von Frank Siepmann, Herausgeber des eLearning-Journals an Hans Ruthmann, Leiter der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn, Schuldezernent Uwe Kornatz und Hülya Akcay-Schwarz, Geschäftsführerin der Akcay-Schwarz-Consulting, überreicht.

„Das Thema eLearning verspricht hohes Potential für die Zielgruppe der Schulen. Jedoch kommt der Einsatz im Alltag nur schleppend voran. Unter diesen Rahmenbedingungen sticht das Projekt „unit21“ aus der Masse heraus, das seit 10 Jahren die 20 Schulen der Kreisstadt Unna in einem gemeinsamen Netzwerk verbindet“, betonte Frank Siepmann bei Preisverleihung. Unit21 stellt damit, so Siepmann weiter, sowohl die älteste aber auch modernste ganzheitliche Bildungslösung für eine gesamte Schulstadt und deren technische Umsetzung dar. Mit dem 2014 umgesetzten Schritt des „mobile Learning der dritten Generation“ und dem damit verbundenen Einsatz von Tablets wird die Entwicklung der Bildungscloud in Unna konsequent fortgeführt und an die aktuelle Entwicklung moderner, mobiler Endgeräte angepasst.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

eLearning 2015
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de