Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 15. April 2015
Buchgeschenk des portugiesischen Kulturkreises
Cuxhaven.

Rund siebzig Bücher erhält die Stadtbibliothek in diesem Jahr vom Deutsch-Portugiesischem Kulturkreis Cuxhaven als Geschenk – damit wird eine gute Tradition fortgeschrieben, denn bereits in den vergangenen Jahren hatte die portugiesische Gemeinschaft sich großzügig gezeigt und die Bibliothek wiederholt mit Büchern bedacht.

Am Samstag, den 25. April ab 11 Uhr wird die Übergabe der Buchgeschenke im Rahmen einer kleinen Feierstunde stattfinden, Oberbürgermeister Dr. Getsch wird die Begrüßung der Gäste übernehmen. Carla Sofia Amado, Attaché für portugiesische Bildung und Koordinatorin des Institutes Camoes Deutschland, und Alfredo Stoffel, Mitglied des Rates der portugiesischen Gemeinden und Gründungsmitglied des Deutsch-Portugiesischen Kulturkreises Cuxhaven, werden die Bücher übergeben.

Mit der Buchspende wird der Stadt Cuxhaven, insbesondere der Stadtbibliothek, einmal mehr die Verbundenheit zu Cuxhaven bekundet und ein fundierter Einblick in Kultur, Geschichte, Gesellschaft und Sprache unseres EU-Partnerlandes Portugal vermittelt. Präsentiert werden die Bücher nach ihrer Einarbeitung zunächst in einer kleinen Sonderausstellung. Das Team der Bibliothek freut sich über den guten Kontakt zu Cuxhavener Mitbürgern mit portugiesischen Wurzeln.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek, Tel. 04721/72060, E-Mail: Ina.Jaekel@Cuxhaven.de

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de