Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 16. April 2015
Grünes Licht aus Hannover
Doppelhaushalt 2015/2016 der Stadt Cuxhaven ist genehmigt

Cuxhaven.

Freude in Politik und Verwaltung: Wie Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch mitteilte, ist der Haushalt der Stadt Cuxhaven für die Jahre 2015 und 2016 vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport in Hannover genehmigt worden. Die gute Nachricht erreichte das Rathaus am 15. April per Mail.  „Im letzten Dezember vom Rat beschlossen, nun ohne nennenswerte Auflagen genehmigt. Das ist für Cuxhaven eine gute Sache, die Politik und Verwaltung gemeinsam hinbekommen haben“, so Erste Stadträtin und Kämmerin Andrea Pospich. Die engen Verhandlungen mit Hannover zum Thema Entschuldungsvertrag gehen im Sommer weiter. „Man ist auch dort gemeinsam auf einem guten Weg für Cuxhaven“,  sagt Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch.

 

Foto (Stadt Cuxhaven). Gemeinsamer Erfolg: Bernd Jothe (Bündnis 90/ DIE GRÜNEN), Edebohl Tietje (SPD), Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch, Erste Stadträtin Andrea Pospich und Thiemo Röhler (CDU)



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Dörthe Hempel-Seebeck, Tel.: 04721/700584




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Politik und Verwaltung



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de