Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 06. Mai 2015

Hellweg-Museum verlängert Sonderausstellung zum Ersten Weltkrieg bis zum 28. Juni
Kreisstadt Unna.

Aufgrund der positiven Besucherresonanz wird die Ausstellung „In der HEIMAT und an der FRONT. Unna(er) im Ersten Weltkrieg“ im Hellweg-Museum Unna bis zum 28. Juni verlängert. Da alle privaten Leihgeber ihre Objekte und Dokumente freundlicherweise weiterhin zur Verfügung stellen, kann die Ausstellung, die in fünf Abteilungen mehr als 150 originale Exponate zeigt, unverändert präsentiert werden.

Fast 600 Interessierte, darunter zahlreiche Schulklassen, haben die Ausstellung und die Veranstaltungen des Begleitprogramms bislang besucht. Anfragen von Lehrkräften zeigten, dass sie die Sonderausstellung gerne mit weiteren Gruppen besuchen würden, dies innerhalb der ursprünglichen Ausstellungsdauer (17. Mai) aber nicht mehr zu realisieren sei. Die Verlängerung bis zum Beginn der Sommerferien bietet Schulklassen und Einzelbesuchern nun weiterhin Gelegenheit, das Thema Erster Weltkrieg mit lokalgeschichtlichem Bezug im Museum zu vertiefen.

Anmeldungen für Führungen sind weiterhin möglich. Schulen der Kreisstadt Unna können dieses Angebot zum halben Preis nutzen und zahlen für das informative einstündige Programm nur 20,00 €.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erkennungsmarke
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de