Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 08. Mai 2015
Was man aus alten Büchern zaubern kann…
Cuxhaven.

Pfauen, Igel, und Mäuse findet man nicht nur im Zoo, sondern man kann man ihnen auch in der Stadtbibliothek begegnen! All diese Tiere wurden am vergangenen Dienstag beim „Bookogami“ im Rahmen der Mädchenwoche während einer Veranstaltung in der Cuxhavener Bibliothek gebastelt. Bookogami, das ist kreatives Gestalten mit alten Büchern, aus denen sich kleine Kunstwerke gestalten lassen. Acht Mädchen zwischen zehn und zwölf Jahren waren eifrig bei der Sache, hatten viel Spaß und so konnte jeder etwas Selbstgebasteltes mit nach Haus mitnehmen.

 

Die Cuxhavener Mädchen-Aktionswoche fand dieses Jahr zum fünfzehnten Mal statt. Die Veranstaltung „Bookogami“ haben dabei Mitarbeiter des Hauses der Jugend und der Stadtbibliothek gemeinsam ausgerichtet.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, Tel. 04721/72060, E-Mail: Ina.Jaekel@cuxhaven.de

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de