Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 26. Mai 2015

Kind mit Klositz um den Hals, schwerer Verkehrsunfall im Leegemoor
Diverse Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Norden

Kinder sind besonders neugierig und entdecken die Welt auf ihre eigene Art und Weise. Dabei probieren sie allerhand Dinge aus, worüber Erwachsene manchmal nur staunen können. Genau so erging es einem kleinen Jungen mit seinen Eltern sowie einigen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Freitagabend.

Die Urlauberfamilie erschien auf dem Gelände des Hilfeleistungszentrums und bat die dort zufällig anwesenden Kameraden des Rüstwagens um Hilfe.
Der zweieinhalb Jahre alte Junge hatte sich in der Ferienwohnung einen Kindertoilettensitz über den Kopf gezogen. Der Plastikring hing danach um den Hals und ließ sich nicht mehr über den Kopf zurück ziehen.

Die Rüstwagenbesatzung schnitt den WC-Sitz mit einem Seitenschneider und viel Fingerspitzengefühl in zwei Hälften. Tapfer ertrug der kleine Nordseeurlauber die Befreiungsaktion. Die anschließende Einladung der Feuerwehrmänner sich noch in ein Feuerwehrfahrzeug zu setzen, lehnte der Junge aber dankend ab.

 

#

 

Ein junger Autofahrer ist am Samstagmorgen mit seinem Wagen von der Stellmacherstraße im Norder Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor abgekommen.
Nachdem der VW Golf Variant quer zur Fahrbahn kam, prallte er mit der Fahrertür gegen einen mannshohen Blechzaun und verkeilte sich in dessen massiver Stahlkonstruktion.

Der Fahrer konnte sich nicht alleine und auch nicht mit der Hilfe von Ersthelfern, ein Fahrradfahrer und Mitarbeiter eines Gastronomiegroßhandels, befreien. Der Freiwilligen Feuerwehr Norden gelang es mit den Einsatzkräften des Rettungsdienstes das Unfallopfer ohne viel technischen Aufwand aus dem Wagen zu bekommen.

Obwohl der junge Mann mit viel Schwung seitlich gegen einen Eckpfosten des Zaunes geprallt war, zog er sich nach ersten Erkenntnissen nur Schnitt- und Platzwunden sowie eine Gehirnerschütterung zu.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de

 



Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung, Thomas Weege




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Kindertoilettensitz wurde in zwei Hälften geschnitten
Gruppenführer Stefan Schröder mit einem Kindertoilettensitz, den er zuvor gemeinsam mit seiner Mannschaft vom Hals eines kleinen Jungen abgeschnitten hat



Fahrzeug prallt im Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor gegen mannshohen Zaun



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de