Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 29. Mai 2015
Fontänen sprudeln wieder
Erneut Spendenwillige zum Erhalt des Wasserspiels am Lichtenbergplatz

Cuxhaven.

Das Wasserspiel am Lichtenbergplatz trägt weiterhin zur Freude von Rastsuchenden und Anwohnern bei. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch hat es im letzten Jahr vorgemacht, Bürgerinnen und Bürger folgten nun seinem Beispiel. Allen voran Christa de Vries, die eine Spendenaktion für den Erhalt der Fontänen initiierte. 500 € galt es für das laufende Jahr zu sammeln. Sie druckte Handzettel und verteilte sie bei den Anwohnern. Eine Spendendose wurde in der Kaiser Apotheke aufgestellt. So kamen 260 € zusammen, die Frau de Vries um den Differenzbetrag aufstockte. „Ich denke klein“, sagt die aktive 75-jährige, die auch noch andere Aufgaben rund um die Pflege des Lichtenbergplatzes übernommen hat. Sie vertritt die Meinung, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Gestaltung seiner Heimatstadt mitwirken kann.

 

Vergangenen Donnerstag wurde die Spende vom Rat der Stadt Cuxhaven offiziell angenommen. Oberbürgermeister Dr. Getsch bedankte sich bei Christa de Vries für ihr Engagement. „Ich habe viel Unterstützung von Geschäftsleuten und den Anwohnern für dieses Vorhaben erfahren. Es wäre schade, wenn das Wasserspiel nicht mehr wäre. Es ist so ein schöner Platz, und durch die Bereicherung des Wassers mit Sauerstoff fühlen sich hier auch die Fische wohl“, sagt Christa de Vries.

 

 

Foto (Stadt Cuxhaven): Christa de Vries, die mit ihrem Engagement das Wasserspiel am Lichtenbergplatz sprudeln lässt, und Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch.

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Dörthe Hempel-Seebeck, Tel.: 04721/700584




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Christa de Vries und Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
  • Twitter
  • Artikel bei Facebook senden
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de