Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 02. Juli 2015

Von Irrfahrten, Göttern und Helden – Summertime in Unna
Theaterlabor Bielefeld inszeniert am 9. Juli mythologischen Stoff in kraftvollen Bildern auf dem Platz der Kulturen

Kreisstadt Unna.

"Mein Name ist Odysseus. Kommt, setzt euch zu mir, ich erzähle euch meine Geschichte.“ Zehn Jahre lang dauert die Irrfahrt voller Gefahren und launischer Götter des griechischen Helden Odysseus zur heimatlichen Insel Ithaka, ehe er mit seiner geliebten Penelope wieder vereint ist.

Kaum ein antiker Stoff besitzt auch heute noch so viel Anziehungskraft wie Homers „Odyssee“ – und ist dennoch aktueller denn je! Am 9. Juli nimmt das Theaterlabor Bielefeld deshalb ab 20 Uhr sein Publikum auf dem Platz der Kulturen in Unna  mit auf eine rasante Irrfahrt und fragt dabei auch nach der Aktualität des Stoffes. In einer bildgewaltigen, mobilen Straßentheaterproduktion entführt das Theaterlabor in fremde Klang- und Bildwelten und nimmt gleichzeitig Bezug auf aktuelle Themen wie Heimat, Krieg und Vertreibung. Als besonderes Highlight bewegen sich Theatergruppe und Publikum in verschiedenen Stationen über den gesamten Platz der Kulturen und begleiten Odysseus auf den einzelnen Etappen seiner Odyssee.

Im Mittelpunkt der beeindruckenden und aufwendigen Produktion stehen Fragen wie „Welche persönlichen Odysseen durchlaufen wir alle?“, „Welche Rolle spielt das Schicksal?“ oder „Wer sind die heutigen Götter?“ und stellt dadurch Anknüpfungspunkte zum eigenen Leben her. Spannend und lehrreich zugleich bietet das Theaterstück „Odyssee“ ein faszinierendes Programm, das Information und Unterhaltung für ein breit gefächertes Publikum elegant miteinander vereint und den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt.

Das Theaterlabor Bielefeld präsentiert sein Stück „Odyssee“ in der Summertime-Reihe „Donnerstags im Sommer“ auf dem Platz der Kulturen Unna, am 9. Juli ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Keine Bestuhlung!

 

Die Fotorechte liegen bei Tom Dombrowski!



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Odyssee _PM
[mehr...]

Theaterlabor_ODYSSEE_PM
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de