Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Cuxhaven, 04. August 2015
„Fast ein Dutzend“
Ausbildungsbeginn bei der Stadt Cuxhaven

Cuxhaven.

 

11 Auszubildende und Anwärterinnen begannen in diesem Jahr mit der Ausbildung bei der Stadt Cuxhaven. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch begrüßte die „Neuen“ am vergangenen Montag im Rathaus. Auch hieß Claudia Trumbach (Fachbereichsleiterin Verwaltungsdienste) die Neuankömmlinge willkommen. Neben Informationen rund um die Ausbildung, die Andreas Boy als Zuständiger für Ausbildung der Nachwuchskräfte nach seiner Begrüßung gab, gehörte auch eine Führung durch die Abteilungen der Stadtverwaltung zu diesem Tag. Zusammen mit Talina Gohlke, Sina Malter und Stefanie Sievertsen von der städtischen Jugend- und Auszubildendenvertretung konnten die Nachwuchskräfte einen ersten Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder bekommen. Auch die Berufsfeuerwehr öffnete für die jungen Kolleginnen und Kollegen ihre Türen: Es wurden die Einsatzfahrzeuge, der Trockenturm für die Schläuche und die Einsatzzentrale gezeigt und viele Hintergrundinformationen gegeben. Aber auch andere städtische Einrichtungen wurden kurz vorgestellt, wie z.B. der Bauhof, die Stadtbibliothek und das Wattenmeer-Besucherzentrum. Neben den vielen neuen Eindrücken und Informationen rund um den neuen Arbeitsplatz, konnten auch erste Kontakte geknüpft werden. Zudem standen frisch Ausgelernte mit Tipps und Erfahrungen für viele Fragen zur Verfügung.

Der Tag wurde auf Initiative der städtischen Jugend- und Auszubildendenvertretung ins Leben gerufen, um die Nachwuchskräfte willkommen zu heißen. Dieses Angebot findet in Zusammenarbeit mit der Abteilung Personalwesen statt.
Die diesjährigen Auszubildenden und Anwärterinnen bei der Stadt Cuxhaven:
Florian Götze (Informations- und Telekommunikationssystem Elektriker)
Patrick Wolter (Fachinformatiker)
Jasna Bursky, Anne Dahlweg, Kira Schürmann, Leslie Stüde (Bachelor of Arts)
Christian Seifert ( Gärtner – Garten- und Landschaftsbau)
Simon Sorga (Straßenwärter)
Alexander Beckmann, Ricarda Schierholz, Ann-Katrin Schöneck (Verwaltungsfachangestellte/r)


Foto (Stadt Cuxhaven): Andreas Boy, Claudia Trumbach, Sina Malter, Stefanie Sievertsen, Ricarda Schierholz, Ann-Katrin Schöneck, Florian Götze, Jasna Bursky, Christian Seifert, Anne Dahlweg, Simon Sorga, Leslie Stüde, Patrick Wolter, Kira Schürmann, Alexander Beckmann, Talina Gohlke, Dr. Ulrich Getsch

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Dörthe Hempel-Seebeck, Tel.: 04721/700584




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Neue Azubis



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
  • Twitter
  • Artikel bei Facebook senden
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de